Über mich

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Sibylle Maier, ich bin 30 Jahre jung und ich liebe Essen! Das war schon immer so. Auf Babyvideos von mir sieht man mich entweder schlafend oder mit Kaubewegungen. Die Leidenschaft zum Essen wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt.

01fe64e74f56a4ea6439f84d97ba225cc5bf0ce1e5

Vor vielen Jahren nahm ich aufgrund von Medikamenten 16 kg zu, ein von mir unbemerkter Prozess. Die Fettpolster hingen mir plötzlich über die Hose und ein Kollege vermutete sogar dass ich schwanger sei, was damals der Anreiz für mich war die Kilos in Angriff zu nehmen und mein Wissen über Ernährung auszuweiten. Die darauf folgenden Jahre eignete ich mir viel Wissen an und belegte Seminare über gesunde Ernährung, Bewegung und wie man sein Gewicht gezielt steuert. Meine Ausbildung zur staatlich geprüften Ernährungstrainerin und meine Weiterqualifikation zum Ernährungscoach werteten mein Wissen perfekt auf. Beides absolvierte ich bei der BSA Akademie mit Bestnote. Ende der Fahnenstange? Noch lange nicht. Bildung dauert schließlich ein Leben lang.

Ich haben Spaß und Freude daran anderen Menschen zu helfen ihr Wunschgewicht zu erreichen! Es freut mich wenn sie sich freuen und stolz auf ihre Erfolge sind. Motivation und Aufklärung über eine gesunde und Energie bringende Ernährungsweise sind mir sehr wichtig.

Mittlerweile bin ich zweifache Mama eines dreijährigen Mädchens und eines sieben Monate alten Jungen. In der ersten Schwangerschaft nahm ich 10 kg zu, in der Zweiten 12 kg. Und jetzt sieben Monate nach der Geburt meines Sohnes wiege ich wieder 61 kg – weniger als vor der Schwangerschaft. Ich fühle mich zwar schon sehr wohl in meinem Körper, aber mein Optimum habe ich noch nicht erreicht. Ich möchte noch weitere ein bis zwei Kilo eliminieren und anschließend Muskelmasse aufbauen.

Während der ganzen letzten Jahre hatte ich sportliche Unterstützung durch meinen Mann Stefan der Fitnesstrainer und Fitnessstudio-Inhaber mit Leib und Seele ist.

Ich habe es geschafft mich aus dem Dschungel der Ernährung rauszukämpfen. Ich helfe Dir gerne, damit Du es auch schaffst.
Herzlich Willkommen hier bei Foodsurvival, und viel Spaß beim Lesen.

Deine Sibylle